Disco-Tipps RSS Feed Disco-Tipps auf Youtube

Funpark – Hannover


Location:

Der Funpark in Hannover befindet sich direkt am Expo Plaza – dort wo z.B. im Jahr 2000 die Expo war und jährlich die Cebit stattfindet. Ein Parkhaus direkt gegenüber bietet eine gute Möglichkeit, sein Auto unterzubringen. Wer mit der Straßenbahn anreist, muss noch etwa 100m laufen. Ist man einmal drin, erwartet einen erstmal die Garderobe. Insgesamt hat der Funpark in Hannover 3 verschiedene Areas: eine Main Area, eine Black Area und eine Chillout Zone. Vom Eingang rechts geht es in die Black Area. Sie ist gut gefüllt mit Publikum und die Musikrichtung ist, wie erwartet, Black. Vom Eingang links geht es in die Chillout Zone. Hier gibt es viele Sitzgelegenheiten, eine Bar und einen Imbiss (Pizza und Döner lassen grüßen). Von der Chillout Zone geht es auch direkt in die Main Area (man kann sie auch direkt vom Eingang aus erreichen). Die Main Area ist mit die größte, die wir bisher gesehen haben. Die Tanzfläche ist um die 80qm groß und außenrum gibt es mehrere Etagen zum Tanzen und Chillen. An der Decke hängen 2 riesige sich drehende Würfel. Die Lichtshows im Funpark sind auch sehr gut gemacht.

Musik:

Musikalisch gesehen ist der Funpark in Hannover eher auf Charts und elektronische Tanzmusik (House, …) aus. Je nach Event gibt es aber auch spezielle musikalische Richtungen, wie z.B. nur Black, House oder 80er. Insgesamt ist die Musik aber durchaus partytauglich.

Publikum:

Das Publikum ist insgesamt eher jung. Der Eintritt ist ab 18 Jahre (ohne Ausnahmen oder Erziehungsformulare) und das Durchschnittsalter liegt bei etwa 20-22. Der Frauen-/Männeranteil ist gut ausgeglichen. Es gibt wenige bis gar keine aufdringlichen Leute, sodass man seinen Partyspaß im Funpark Hannover haben kann.

Preise:

Der Eintritt ist mit 5-10 € eher etwas teurer angesiedelt. Die Getränke sind dagegen aber relativ günstig bzw. durchschnittlich.

Bars:

Für Getränke ist im Funpark rundum gesorgt. Mehrere Bars in der Mainarea und jeweils eine Bar in der Chillout Zone und in der Black Area haben eine normale Auswahl von Getränken, wie es in einer Disco so üblich ist.

Unsere Wertung:

Name: Funpark
Anschrift: Expo-Plaza 9
30539 Hannover
Website: http://www.discofun.de/
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Musik
Stimmung
Publikum
Areas
Lichtshow
Klang
Preise
Getränkeauswahl
Bars
Toiletten
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)

Hinterlasse eine Antwort